Das Team der OGS orientiert sich mit seinen Nachmittagsangeboten an den Themenschwerpunkten des Klassenunterrichts am Vormittag. Die Kinder werden in ihrer Persönlichkeit gestärkt und ihr Selbstvertrauen gefördert. Ebenso wird bei verschiedenen Angeboten verstärkt die Fein- und Grobmotorik trainiert. Das Sozialverhalten wird gefordert. Es wird auf eine gesunde und bewusste Ernährung geachtet. Jedes Kind kann täglich an einem abwechslungsreichen und warmen Mittagessen teilnehmen. Die Hausaufgabenbetreuung findet durch die OGS-Fachkräfte und die Lehrkräfte statt. Zur gezielten Förderung und Unterstützung findet ein enger Austausch zwischen den Klassenlehrerinnen und dem OGS Team statt.

AGs und Kursangebot

Bewegung für Schulkinder

Computer

Eislaufen

Laubsägewerkstatt

Künstlerische Gestaltung

Taekwondo

Kreatives Basteln

Reiten

Parkour

Ausstattung

freies Spielen auf den Teppichen mit Playmobil, Lego und verschiedenen Bausteinen

Mal- und Bastelangebote

Mitgestaltung der Dekoration der Gruppenräume

verschiedene Tisch- und Gesellschaftsspiele

Rollenspiele

Kuschelecke

Puppenhäuser

Vielen lieben Dank für die SPENDEN!!!!!

317, 70€

konnten wir Fr. Ritter von der Initiative Schmetterling überreichen!

Fr. Ritter besuchte uns letzten Dienstag in der Schule und nahm gerne unsere Spende entgegen. Mit Freude erzählten die Kinder über unser Projekt. Frau Ritter sprach viel über ihre Arbeit und über die Schmetterlinge. Die Kinder hatten viele Fragen, die Frau Ritter sehr gerne und kindgerecht beantwortete. Vielen lieben Dank für die gute Zusammenarbeit und Ihren netten Besuch!

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Kinder der Garten AG und an alle, die gespendet haben!

(Januar 2022)